1. Ein Partner mit Lösungen für (fast) alles.

Wenn es um Ihre Haustechnik geht, sind wir ehrgeizig. Wir wollen bei allen Fragen und Problemen Ihr Ansprechpartner sein. Egal ob Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima oder Regelungstechnik, unsere Mitarbeiter kennen sich aus. Unabhängig von Hersteller und Baujahr, ob alt oder neu. Bei Reparatur, Sanierung oder Umbau. Und wenn wir ein Problem doch mal nicht selbst lösen können, dann kennen wir jemanden, der es kann.

2. Techniker, die sich (richtig gut) auskennen

Manchmal werden wir gefragt, warum wir unsere Kundendiensttechniker an bis zu 15 Tagen im Jahr auf Schulungen schicken. Lohnt sich das denn? Wir denken schon. Für unsere Mitarbeiter. Und ganz besonders für unsere Kunden. Unsere Techniker bringen viel Erfahrung und umfangreiches Fachwissen mit, damit sie vor Ort alle Herausforderungen meistern und die beste Qualität für Sie abliefern können.

3. Qualität
(und nochmal Qualität)

„Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!“

Es gibt mit Sicherheit billigere Unternehmen als uns. Aber weil wir langfristig Ihre Gebäude­technik betreuen möchten, setzen wir zu 100% auf Qualität. Bei den Herstellern, mit denen wir zusammen­arbeiten, bei den Produkten, die wir einbauen und bei unserer Arbeit. Damit Ihre Anlagen viele Jahre lang problemlos funktionieren.

4. Notdienst
(365 Tage/24 Stunden)

Haustechnische Anlagen bestehen aus vielen Komponenten und Bauteilen. Unser Ziel ist es, durch fachgerechte Wartung und vorbeugenden Austausch von Verschleißteilen die Lebensdauer Ihrer Anlagen soweit wie möglich zu verlängern und damit Störungen vorzubeugen. Mit zunehmendem Gerätealter oder bei starker Beanspruchung kann es trotzdem manchmal zu Ausfällen kommen. Dann ist es gut zu wissen, dass Sie mit allwartung einen zuverlässigen Partner haben, der Ihnen auch bei Notfällen hilft. An 365 Tagen im Jahr und zu jeder Uhrzeit.

5. Moderne Technik
(und Tradition)

Moderne, schadstoffarme Kundendienstfahrzeuge und bestes Werkzeug, das regelmäßig auf korrekte Funktion geprüft wird, sind für uns selbstverständlich. Unsere Techniker arbeiten vor Ort mit mobilen Tablet-Computern und haben so alle wichtigen Informationen immer dabei. Aber wir sind auch traditionellen Werten verpflichtet: Ehrlichkeit, Respekt, Verantwortung, Höflichkeit und Pünktlichkeit gehören für uns zu einer guten Partnerschaft – genauso wie die (manchmal) altmodische Tugend, Dinge noch zu reparieren, statt sie wegzuwerfen.

6. Langjährige Mitarbeiter
(und kein Leihpersonal)

Viele Unternehmen versuchen den Fachkräftemangel durch den Einsatz von Leiharbeitskräften oder Subunternehmern auszugleichen. Davon halten wir nichts. Wir bilden unsere Mitarbeiter lieber selbst aus und bieten ihnen Arbeitsbedingungen, die begeistern. Wer einmal mit im Team von allwartung ist, den lässt die Leidenschaft für seine Arbeit so schnell nicht mehr los. Unsere Fachleute arbeiten zum Großteil schon seit vielen Jahren bei uns und kennen die Anlagen „ihrer“ Kunden wie die sprichwörtliche Westentasche.

7. Kompetente Ansprechpartner (statt Callcenter)

Wenn Sie eine Frage zu Ihrer Haustechnik haben oder die Lösung für ein Problem suchen, brauchen Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner. Was Sie nicht brauchen sind unbeantwortete Anrufe, endloses Warten in der Warteschleife und hilflose Callcenter-Mitarbeiter. Unser Büroteam ist werktags durchgehend von 8-12 und 14-17 Uhr (Freitags 8-14 Uhr) für Sie erreichbar und kümmert sich kompetent und freundlich um Ihr Anliegen. Und unsere Techniker vor Ort beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.