Von A wie Anfang bis Z wie Zukunft.

Unsere Historie beginnt 1971 in der Tegernseer Landstraße in München Giesing. Eine handvoll wackerer Männer und Frauen hat sich vorgenommen, eine neuartige Dienstleistung auf den Markt zu bringen...

Bedarf erkannt.

Anfang der siebziger Jahre erkannte der Firmengründer Dipl.-Ing. (TU) Ludwig Kreczy den großen Bedarf für zuverlässige Wartung haustechnischer Anlagen. In der schnell wachsenden Stadt München und den Umland­gemeinden wurde zwar viel gebaut, doch gab es nur wenige Unternehmen, die die immer komplexer werdende Gebäudetechnik auch fachgerecht warten und reparieren konnten.

Die Firma allwartung besetzte im Münchner Raum als eines der ersten Unternehmen diese Nische im großen Markt der Haus- und Gebäudetechnik. Neben Kundendienst und Wartungstätigkeiten wurde das umfassende Know-how im Bereich der Reparatur und Sanierung haustechnischer Anlagen aufgebaut und ständig erweitert. Innerhalb kurzer Zeit gelang es, allwartung bei privaten, gewerblichen und öffentlichen Auftraggebern als kompetenten Dienstleister zu etablieren.

Eine solide Basis.

Heute sind wir stolz auf das Vertrauen unserer Kunden, denn auf den seit unserer Gründung kontinuierlich gewachsenen Kundenkreis bauen wir noch heute.

Seit 1998 ist Dipl.- Wirtschaftsing. (FH) Martin Kreczy im Unternehmen tätig, seit 2001 als Geschäftsführer. Unsere Kernkompetenz wahren wir auch heute mit großer Sorgfalt. Die Kundendiensttechniker bei allwartung sind Fachkräfte mit einer Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker für Kälteanlagenbau, Gas- und Wasserinstallateur oder Zentralheizungs- und Lüftungsbauer. Alle Mitarbeiter werden in mehreren Gewerken aus- und ständig weitergebildet und haben so den „Blick über den Tellerrand“ gelernt.

Und dank unserer hervorragenden Auszubildenden ist der Nachschub an Fachkräften und damit die Zukunft von allwartung langfristig gesichert!

Fakten über allwartung

Gründung 1971 durch Dipl.-Ing. (TU) Ludwig Kreczy und Dipl.-Ing. (FH) Friedrich Winklmaier

Das Team umfasst zur Zeit 31 Mitarbeiter, davon 1 Ingenieur, 3 Meister/Techniker, 15 Kundendiensttechniker, 6 Auszubildende, 5 Mitarbeiterinnen im Büro und 1 Lageristen.

Wir bilden jedes Jahr mehrere Azubis in den Berufen Anlagenmechaniker SHK und Mechatroniker für Kälteanlagenbau aus. Von der bayerischen Staatsregierung wurden wir als "vorbildlicher Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet und unsere Lehrlinge gehören regelmäßig zu den besten ihres Jahrgangs.

Zusätzlich bieten wir regelmäßig Praktikumsplätze an für die Ausbildung zum Anlagenmechaniker und Mechatroniker.

Seit 1987 haben wir unseren Firmensitz in einem alten Bauernhof in München-Perlach mit Lager und Werkstatt im ehemaligen Viehstall und den Büros im umgebauten Heuboden.

Mitgliedschaften und Partner

Innung Spengler-, Sanitär- und Heizungstechnik München

Fachverband SHK Bayern

VDKF – Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe e. V.

Zugehörig zur Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM)

 

Vaillant Logo  

Buderus Systempartner Logo